Buchtipps

Verjährter Missbrauch bei den Piaristen - Eine Mutter klagt an

Gedanken zu psychisch krank

Ein Junge wurde mit 1976 mit 16 Jahren in die damalige Irrenanstalt Steinhof eingewiesen. Erst 30 Jahre später konnte er über den erlittenen sexuellen Missbrauch sprechen. Das vorliegende Buch über das Leben der Familie mit der psychischen Erkrankung birgt Gedanken, die unter die Haut gehen, wachrütteln wollen, aber auch Hoffnung auf Veränderung geben.

Mossig Gertrud, Macura Burgi, Macura Wolfgang; Verlag Morawa

Mit Schuld, Scham und Methode

Ein Selbsthilfebuch

Die meisten Krisen und psychischen Störungen sind mit Scham- und Schuldgefühlen verknüpft, dieser aus der therapeutischen Praxis entstandene Ratgeber ermutigt Betroffene, sich mit diesen Gefühlen auseinanderzusetzen.

Lammers Maren, Ohls Isgard; Balance buch + medien / Bundle