PSGZ – Urlaub 2014

Unser diesjähriger Urlaub mit den Klienten führte uns nach Rosegg in Kärnten, ca. 3 km von Velden entfernt.

Am Anreisetag begleitete uns noch die Sonne, sodass einige die letzten warmen Sonnenstrahlen noch nutzten, um den nahegelegenen Tierpark zu besuchen. Dieser ist der größte Tierpark Kärntens, der auf äußerst geschichtsträchtigem Areal an die 400 Tiere beherbergt.

Für die kommenden Tage war Schlechtwetter prognostiziert, deshalb überlegte sich das Betreuerteam verschiedene Aktivitäten, um den Urlaub nicht buchstäblich ins Wasser fallen zu lassen..

Den 2. Urlaubstag verbrachten wir im Warmbad Villach. Hier konnten wir entspannen, "Wasserrutschenrekorde" aufstellen und uns den Regen auf den Kopf tropfen lassen, während wir im warmen Wasser lagen. Am nächsten Tag schaffte es die Sonne kurz durch die dicke Wolkenschicht, wir beschlossen nach Velden zu fahren und schlenderten durch die Straßen und zum Wörthersee. Der Nachmittag zeigte sich wieder verregnet und kalt - Zeit die hoteleigene Sauna und das Hallenbad zu testen. Erholt und gestärkt ging es am Abend nach Villach ins Kino.

Auch am 4. Tag regnete es, ein ausgedehnter Einkaufsbummel in einem Villacher Einkaufszentrum und ein Saunabesuch am Abend retteten die Stimmung.

Am Sonntag klarte es endlich auf und wir spazierten in die nahegelegene Keltenwelt Frög, wo an diesem Tag das traditionelle "Ritschertfest" gefeiert wurde. Kulinarische Köstlichkeiten aus der Umgebung wurden geboten und viel Interessantes über unsere Vorfahren konnten wir in Erfahrung bringen.

An unserem letzten Tag ging es bei Sonnenschein nach Klagenfurt. Nach Stadtbummel und Besuch des Lindwurms und einem letzten ausgiebigen Mahl in einem traditionellen Kärntner Gasthaus traten wir erholt unsere Heimreise an.

Zurück
Zurück

Peter Sochor verstorben

Weiter
Weiter

Mödlinger Gesundheitstag 2014