Erweiterung: Das Psychosoziale Gesundheitszentrum hat weitere Wohnungen samt Gartenbenützung eröffnet

Am 23. September 2011 wurde ein weiteres Stück Vereinsgeschichte geschrieben. Zehn Jahre nach dem Einzug in das Hyrtl-Zentrum in die Wiener Straße 18 konnten gegenüber, Wiener Straße 31, im Beisein von vielen Politikern und Personen des öffentlichen Lebens zusätzliche Räume eröffnet werden. In dem neu adaptierten Haus wurden 6 Einzelzimmer plus Nebenräume, sowie Gruppen- und Therapieräume geschaffen, ein Garten steht ebenfalls zur Verfügung.

In seiner Rede ließ Bürgermeister Hans Stefan Hintner wissen, dass "Mödling immer für diejenigen da sein wird, die Hilfe suchen" und freute sich, dass er den Verein bereits "ein gutes Stück des Weges begleiten darf. Ich bin auf den Tag genau seit acht Jahren Bürgermeister".

Landesrätin Mag. Barbara Schwarz zeigte sich "sehr stolz auf derartige private Initiativen. Wir brauchen Menschen, die mit dem Herzen und viel Verstand für andere da sind". Man dürfe auch nicht vergessen, dass psychische Krankheiten jeden treffen können" Sie sei der Überzeugung, dass "alle Menschen anders sind. Wer ist schon normal?"

Dem gesamten PSGZ-Team dankte sie für das Engagement und machte deutlich, dass am Weg von der "Gesellschaft in die Gemeinschaft jeder etwas tun kann. Das hat man hier hervorragend begriffen".

Zurück
Zurück

Hauptversammlung des Psychosozialen Gesundheitszentrums