Team

DPGKS Beatrix Höller

DPGKS Beatrix Höller
Fachliche Leitung
Medizinische Betreuung
Diplomierte psychiatrische Gesundheits-Krankenschwester

"In erste Linie möchte ich in unserer Wohngemeinschaft das Leben für alle - Bewohner, Mitarbeiter und Therapeuten - lebenswert und vor allem liebenswert gestalten! Gefühle, Erfahrungen, Wissen, Erinnerungen, Empfindungen, Sichtweisen, Ansichten und Meinungen sind Werte, die es gilt wahrnehmen zu können und zu vereinbaren.
Entwicklungsprozesse zu fördern, Perspektiven sehen zu können und neue Wege der Begleitung für unsere Klienten zu finden - sind die großen Aufgaben meiner Arbeit als Leiterin."

Thomas Karolyi

Thomas Karolyi
Stellvertretung Fachliche Leitung
Lebens- und Sozialberater

"Ich will ihnen auf humorvolle Weise die Angst vor technischen Dingen nehmen. Ich zeige ihnen, dass viele Probleme des Alltags mit einfachen Mitteln zu beheben sind. Umso mehr freut es mich, seit April 2013 meine langjährige Erfahrung im psychosozialen Bereich nun als Leitungsvertretung einzubringen."

Pavel Drda

Pavel Drda, BA
Sozialarbeiter

"Begegnung auf Augenhöhe, Neugier am Gegenüber und anregender Austausch im Gespräch – das sind für mich die Zutaten, um Raum zur Entfaltung und Weiterentwicklung zu schaffen."

Sabine Ehfrank

Sabine Ehfrank
Fachsozialbetreuerin

"Es ist mir wichtig, mit den KlientInnen viel Zeit in Gesprächen - am liebsten bei langen Spaziergängen in der Natur - zu verbringen, wobei über Empfindungen, Erlebnisse und auch Zukunftsträume in entspannter Atmosphäre geplaudert werden kann."

Kathi Fruhmann

Kathi Fruhmann
Leitung Laden 31

"'Die Kreativität in sich zu sehen ist eine Kunst. Wer aus ihr schöpft, ist ein Künstler.' In jedem von uns steckt das Bedürfnis schöpferisch tätig zu sein, etwas in der Welt zu Bewirken. Diese Selbstwirksamkeit ist eines der Grundpfeiler eines glücklichen Lebens. Ich freue mich, dass ich unseren Klienten eine Plattform und die Rahmenbedingungen bieten kann, ihre eigenen kreativen Kräfte zu entdecken und auszuprobieren."

Mag.a Katharina ObermĂĽller

Mag.a Katharina ObermĂĽller
Klinische und Gesundheitspsychologin

"Nicht nur bei vorgegebenen Gesprächs- oder Therapiestunden Zeit für Anliegen und Probleme unserer Klienten zu haben, ist wichtig! So finde ich selbstverständlich und gerne Ruhe und Muse auch dafür im Haushalt, wenn wir gemeinsam Kuchen und Tortenrezepte ausprobieren."

Michael Tomasitz

Michael Tomasitz
BĂĽrokaufmann Shop

"Als Mitarbeiter des Laden 31 sind Artikel etikettieren und Bestandslisten schreiben, sowie die monatlichen Abrechnungen der verkauften Produkte mit unseren Vertragspartnern Teile meiner Arbeit. Es freut mich bei der Gestaltung der Verkaufsräume mitzuhelfen."

Florian Bierleutgeb

Florian Bierleutgeb
Fachsozialbetreuer

"Ich möchte die Klienten unterstützen, für wichtige Entscheidungen oder Handlungen im Leben eine goldene Mitte zu finden - ein Bewusstsein zu schaffen, die Energien richtig einzusetzen, um Alltagssituationen meistern zu können."

Mag.a Sabine Petera

Mag.a Sabine Petera
Klinische und Gesundheitspsychologin

"Auf jeden Klienten entsprechend seiner Erkrankung einzugehen, ihm über diese Wissen zu vermitteln, dadurch sein Selbstvertrauen zu stärken und ihm zu zeigen, dass ein Leben in der Gesellschaft für ihn möglich ist, halte ich für sehr wichtig und auch für mich unheimlich bereichernd."

Gabriele Ranftler

Gabriele Ranftler
Diplomierte psychiatrische Gesundheits-Krankenschwester

"Die direkte und persönliche Begleitung und Betreuung von Mensch zu Mensch ermöglicht mir eine Annäherung an meine berufliche Idealvorstellung."

Claudia Gruss

Claudia Gruss
Sekretärin

Laden 31

Produkt des Monats

Lampe mundgeblasen
Lampe mundgeblasen

Spenden

Das PSGZ wurde durch Bescheid des BMF in die Liste der "Spendenbegünstigten Einrichtungen im Sinne des § 4a Abs. 3 bis 6 EStG" aufgenommen, sodass ab sofort die dem PSGZ übergebenen Spenden von der Steuer abgesetzt werden können.

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, hier unsere Bankverbindung:

Erste Bank
IBAN: AT19 2011 1000 0981 5155
BIC: GIBAATWWXXX

Newsletter

Mit unserem Newsletter auf dem Laufenden bleiben!